Aktuelles

Kontemplation im Alltag

…Kann man Stille überhaupt vermissen? Wenn man sie nicht wahrnimmt, so ist es doch, dass man mit etwas anderem beschäftigt ist und gar nicht bemerkt, dass man Stille vermisst. Aber wenn man sie vermisst, ist sie dann nicht schon beinahe da? Kommt sie nicht im Ersehnen gerade schon daher? …“
Silvia Ostertag

Nun beginnen wir in diesem Spätsommer und dem ersten klaren Herbstlicht mit den gemeinsamen Meditationszeiten am Dienstag und Donnerstag.
Wieder werden wir einen online-Link einrichten, gleichzeitig auch allen, denen es möglich ist live dabei zu sein, ein herzliches Willkommen zusprechen.
Da die Pandemie noch nicht überwunden ist, bitten wir in Rücksicht aufeinander, die 3G-Regel zu beachten. Wenn ihr möchtet, gebt uns kurzfristig Bescheid oder kommt auch unangemeldet, wie in „früheren“ Zeiten. In der Gemeinschaft stärken wir uns gegenseitig, so oder so!

Wir beginnen den Abend weiterhin mit der Körperachtsamkeit und Herzkontemplation, dann folgen drei Kontemplationseinheiten, dazwischen Gehmeditation.
Hier der Link zur Zoom-Beteiligung:
Dienstag:     https://us02web.zoom.us/j/81660956554
Donnerstag: https://us02web.zoom.us/j/81045899358

Es ist möglich, 18.55 oder 19.20 Uhr dazu zu kommen und während einer Gehmeditation den Zoom-Raum wieder zu verlassen.